Samstag, 30. August 2008

nicht von bord gegangen...

hallo erstmal. auch wenn es vielleicht den anschein gemacht hat, nein. es gab keine meuterei und ich bin auch nicht von bord gegangen. nur der skorbut hat mir meine fingernägel geraubt und es mir somit unmöglich gemacht in die tasten zu hauen.
um ein wenig detailierter zu werden, die uni hatte angefangen und ja, ich habe es tatsächlich geschafft das halbe semester lang nicht zu schreiben. wir haben nämlich gerade midsemster! hingegen allen erwartungen ist für die uni einiges mehr zu tun als ich erwartet habe. präsentationen jede woche, texte schreiben, plakate drucken und modelle bauen am fließband. und so gern ich den name wiki (und die starken männer) bisher immer hörte haben sich nun die assoziationen dazu aus der heilen kindheit jetzt gewandelt. das hier wird aber sicherlich kein midleidserregender gejammer eintrag weils ja trotz allem sehr spass macht. vor allem jetzt wo ein paar tage am meer in aussicht stehen und die temperaturen das erste mal die 20° marke kratzen. urs, mein lahmender und nicht ganz so treuer drahtesel wurde heut wieder mal auf vordermann gebracht und der backjard beginnt sich in das erweiterte wohnzimmer umzuwandeln und wird mit features wie einer lebendgewürze-wand gepimpt.
mit meinen mitbewohnern werden immer delikatessen zubereitet, so hab ich heute gerade mal zusammengefasst und habe bemerkt dass ich noch nie in einem land so viele verschiedenen tierarten verspeist habe wie hier(neben lamm, rind, schwein, hendl, werden auch muscheln, tintenfische, andere fische, hasen, wachteln, kanguru geboten was ich beim billigen chinesen um die ecke so alles bekomme noch garnicht dazugerechnet!) was auch der grund ist dass sich meine hosen schon a bissl enger anfühlen, ich hoffe ich passe noch in meinen wetsuit den ich ziemlich eng gekauft habe!! egal, wenn wir mal gerad nicht kochen wird indoor volleyball im wohnzimmer gespielt, taekwando gekämpft oder ich dekoriere sie mal als sims(wer das computerspiel kennt dem wird das sicher vertraut vorkommen!) was sie optisch zu solchen macht jedoch nicht den effekt hat dass sie gehorchen.


um den kilos doch ein wenig entgegen zu wirken hab ich jetzt angefangen mit meinem wiener mitstreiter hier squash zu spielen was irre spass macht und dann meist im ganzen fitnesscentre zu hören ist. den großteil der schimpfworte verstehen sie aber wahrscheinlich nicht weil neben deutsch, slowakisch, polnisch, russisch, italienisch, portugiesisch etc. verwenden wir englisch eigentlich recht selten. beim anschließenden saunieren gehts dann schon wieder ruhiger zu. man unterhält sich mit griechen, die in unterhose und unterlaiberl ihre dehnübungen machen oder lauscht irgend welchen australiern die lautstark mit ihrem handy telefonieren. chillig halt.
neben den manchmaligen versuchen den exchangefeten beizuwohnen und dem obligatorischen gang zum nahegelegenen pub haben wir uns natürlich auch den letzten streich des leider verschiedenen australischen stars heath (ledger) in batman geben müssen. erst reihe fussfrei!! da kann man den nasenhaaren der protagonisten beim wachsen zuschauen und die genickstarre war vorprogrammiert.



genug für heute, dann werd ich jetzt mal das logbuch wieder schließen mit dem versprechen dass der nächste eintrag bald folgen wird.
schöne grüße an daheim, viel spass mit dem heraneilenden herbst schickt ein dem frühling entgegenblickender südhalbkugler!

der fart des fausto sei mit euch ;) !

lg patrick





Keine Kommentare: