Dienstag, 24. Juni 2008

It's beautiful, amazing,...

... extra ordinary. OOOOHHHhhhh your sooooo talentet.

Nach unzähligen Berichten meiner Vorgänger hier in Melbourne sind das die Kommentare die man bei Präsentationen, Besprechungen etc. auf der Uni prinzipiell immer erhält. Es hat jedoch nicht wirklich etwas zu bedeuten, am ehesten so was wie "hallo" oder "wie gehts". Die Mitstudenten können aber durchaus angesäuert sein wenn man nicht das selbe von ihren Projekten behauptet. Quintessenz: ein extrem positives Volk, was mir auch schon in meiner ersten Trainingseinheit bei den Melbourne Renegades (Volleyball) auffiel. Beim Aufwärmen hört man das Team im halben Gebäude bei Crunches, Push-ups etc. laut schreiend mitzählen und wenn man mal den Ball nicht wirklich am Boden aufschlagen hört, dann auf jeden Fall die Teammitglieder wie sie jeden erfolgreichen Ball kommentieren und loben. (das beste was ich zu hören bekam "Your an animal mate!") So long and thanks for all the fish!

Wenn das alles einbischen zynisch oder eigenartig kling dann muss ich sagen dass es keines wegs so gemeint ist. Die Aussies sind halt enorm positiv, wie schon erwähnt, und sind zudem enorm kommunitkativ und freundlich. Für mich aus dem eher wortkargerem Tirol kommend, wo die Bewertungsskala bei "Okay" seinen Mittelwert hat und nach Oben UND Unten offen ist, ist das halt ein wenig seltsam. Man weiß im ersten Moment nicht wie ernst es gemeint ist, oder ob auch diese Bewohner, des am schwächsten besiedeltsten Kontinents, manchmal zynisch agieren. Ich habe mir aber sagen lassen dass sie es wirklich so meinen bzw. dass es sich einfach so gehört?! Wir werden sehen.


Gimmick of the week: eine (der vielen) australischen Inventions. Amazing! Auch eine Möglichkeit sich den Nachmittag zu vertreiben. Kommentar des Verkäufers: "OHHH, your a fly-hunter-mate!"

Das wars schon wieder für heute. Schöne Grüße an Österreich und den Sommer und selbstverständlich an die liebe EURO2008 die ich hier ja leider großteils verpasse!

See ya soon, patrick, fausto wie auch immer

Keine Kommentare: